Bauart
4-Zylinder Reihenmotor, 4-Takt, DOHC, elektronische Einspritzung, ungeregelter Kat.
Ventile
4 pro Zylinder
Kühlung
Luft-/ölgekühlt, SACS
Hubraum
1402 cm³
Bohrung
81.0 mm
Hub
68.0 mm
Leistung gem. Typengenehmigung
78kW, 106PS @ 6800U/min
Drehmoment
124Nm @ 5000U/Min
Kraftübertragung
Sekundärantrieb
Kette
Getriebe
6 Gänge
Elektronik
Zündung
Transistor elektronisch
Starter
Elektrisch
Masse und Gewicht
Länge
2160 mm
Breite
810 mm
Höhe
1140 mm
Radstand
1520 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sattelhöhe
790 mm
Trockengewicht
229 kg
Tankinhalt
22 Liter
Fahrwerk
Federung vorne
Oelgedämpfte Teleskopgabel, 46 mm,Cartridge-Typ, Federvorspannung Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar, Federweg 130 mm
Federung hinten
Stereo-Federbeine, Federvorspannung 5-fach verstellbar, Zugstufendämpfung 4-fach verstellbar, Federweg 123 mm
Bremse vorne
Doppel-Scheibenbremse 320 mm, 2 x Sechskolbenzange
Bremse hinten
Scheibenbremse 260 mm, Zweikolbenzange
Vorderreifen
120/70ZR17
Hinterreifen
190/50ZR17
Motorradbeschreibung in englischer Sprache
Testbericht zur GSX 1400 aus Tourenfahrer.ch
Testbericht zur GSX 1400 aus bma-magazin.de
Copyright Andreas Meier
29. April 2006