Biographie - www.andreas-meier.ch

Direkt zum Seiteninhalt

mein Name: Meier und mein Vorname: Andreas. Mein Geburtsdatum: 19.Januar 1968 = Sternzeichen Steinbock

Verheiratet bin ich mit Angela Meier-Fliri , wir haben am 22. Mai 1987 geheiratet.
Un
sere Kinder heissen Dario, Mauro, Ramona, Xenia und Paolo. Unser Heimatort: Gunzgen und Niedergösgen (SO)

Am 7. Juli 1987 wurde unser erster Sohn Dario geboren, am 5. August 1989 folgte Mauro, 20. Juni 1993 Ramona und am 6. Juli 1996 unsere Zwillinge Xenia und Paolo.

Am 11. November 1999 wurde ich Pate von Marina Fliri. Am. 31. Januar 2003 wurde ich zum zweiten Mal "Götti", ein Mädchen mit dem Namen Tamara Ivana Fliri
Am 27. Mai 2013 wurde ich zum ersten Mal Nono, Luna, Tochter von Mauro und Carmen.
Am 24. Dezember 2013 kam Joshi Samu auf die Welt, Sohn von Dario und Regula.
zum dritten mal Nono: Matteo, 25.06.2016, 05:11 (Mauro und Carmen)
4th, 11. Mai 2017: Ladina Frieda (Dario und Regula)
11. April 2018: Hannah (Xenia und Thomas) jetzt sind es 5 + 5


Meine Schulzeit... noch nicht ganz abgeschlossen ;-)
1975 - 1984, Primarschule und Oberstufe  in St.Moritz ; Ende gut alles Gut!
Sport (Eishockey) war - neben der Schule - meine Lieblingsbeschäftigung.
1984 - 1985, Berufswahljahr in der Evangelischen Mittelschule Samedan; Lerne viele Mitschüler aus der ganzen Schweiz kennen. Gute Vorbereitung auf die Lehre

2016, 1. Semster an der Interstaatliche Maturitätsschule für Erwachsene in St.Gallen. Die gymnasiale Matura auf dem zweiten Bildungsweg absolvieren, war die Idee. Leider konnte ich mir nicht die benötigte Lernzeit freischaufeln und musste dieses Projekt im Sommer wieder abbrechen.

Sommer 2016 Start zum Studium der Psychologie an der Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg. Das Studium habe ich mit einer Regelstudienzeit von 4. Jahren gewählt. Voraussichtlich wird es aber ein bisschen länger dauern.

Folgende Sprachen beherrsche ich mehr oder weniger gut: Romanisch, Italienisch, ein wenig Französisch und in der Klubschule Arbon absolvierte ich 1 1/2 Jahre einen Englischkurs. Englisch und Italienisch konnte ich im 1. Semsester an der ISME im 2016 intensiv vertiefen.

viele weitere Infos über mich im

Andreas Meier
Zentralstrasse 9
CH-9403 Goldach
info@andreas-meier.ch
+41 71 850 07 67
+423 784 04 43
Zurück zum Seiteninhalt